Shopping mit dem Auto

Wer auf dem flachen Land und nicht in einer Großstadt oder mittleren Kleinstadt wohnt, ist in der Regel auf das Auto angewiesen. Es wird zur Fahrt auf Arbeit benötigt, aber auch, um die Kinder in den Kindergarten und zur Schule zu bringen. Leider gibt es gerade auf dem Land immer weniger Busverbindungen, die aber gerade von älteren Personen benötigt werden. Diese verzichten erst dann aufs Autofahren, wenn es wirklich gesundheitlich und dem hohen Alter entsprechend nicht mehr geht.

Ein weiteres Problem ist der übermäßige Alkoholgenuss. Viele Menschen gehen gerne in ein Restaurant oder zu einer Festivität und trinken dort mehr oder weniger Alkohol. Auch in Discos wird Alkohol in großen Mengen genossen. Leider gibt es immer wieder Menschen, die sich nach dem Alkoholgenuss noch hinters Steuer setzen. Verursachen sie dann einen Unfall, wird es problematisch. Spätestens dann, wenn sie das zweite Mal unter Alkoholeinfluss aufgefallen sind, sei es nun durch eine einfache Polizeikontrolle oder durch einen Unfall, wird dem Fahrer der Führerschein für einige Zeit entzogen. Er muss, bevor er wieder am Straßenverkehr teilnehmen kann, eine MPU über sich ergehen lassen. Das MPU Gutachten bescheinigt ihm dann entweder, dass er zum Führen von Fahrzeugen wieder geeignet ist oder aber das Gegenteil. Dann ist er seine Fahrerlaubnis ganz los. Bis zu diesem Untersuchungstermin sollten er das Fahrzeug auf alle Fälle stehen lassen. Er sollte sich von einem Verwandten, Freund oder Bekannten zu wichtigen Terminen fahren lassen oder die öffentlichen Verkehrsmittel benutzen.

Gerade diejenigen, die auf dem flachen Land wohnen, benötigen eine Fahrerlaubnis dringend. Deshalb sollten diese generell keinen Alkohol zu sich nehmen, wenn sie wissen, dass sie noch fahren müssen. Oder sie fragen vorher schon die Partnerin oder den Partner, ob dieser das Fahrzeug auf dem Heimweg lenkt. Ist dies nicht möglich, sollte man das Fahrzeug stehen lassen und ein Taxi rufen. Auf keinen Fall sollte man unter Alkoholeinfluss mit dem Auto fahren.

Dieser Beitrag wurde unter Shopping veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.